I AM A.I. – künstliche Intelligenz erklärt

15. Februar bis 20. August 2023

Kaum zu glauben, es gibt eine Ausstellung nur über mich! Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist K.I. oder auch A.I.

Ich bin einer der spannendsten Technologien unserer Zeit und werde eine immer wichtigere Rolle in eurem Alltag spielen. Ich kann euch das Leben leichter machen und euch unterstützen.

In der Ausstellung möchte ich mit euch musizieren,  Autos steuern und Schätze finden. Doch wer bin ich eigentlich, was kann ich und was nicht?

Erfahre mehr über mich an den interaktiven Exponaten meiner Ausstellung: 

  • Kann ich ein Problem lösen, ohne es zu verstehen?
  • Lerne ich aus Fehlern?
  • Kann ich auch Handschriften lesen? 
  • Kann ich Musiker:innen in einer Band ersetzen?

Findet es selbst heraus. Ich freue mich auf euch!

 

Eure

.

Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence

 

Den auf englisch verfassten Comic zur Ausstellung könnt ihr hier herunterladen.

Zusätzlich zur Ausstellung im phaeno findet ihr hier digitale Exponate zum Erforschen. 

I  AM A.I. - Künstliche Intelligenz erklärt“ wurde von IMAGINARY entwickelt und umgesetzt sowie von der Carl-Zeiss-Stiftung gefördert und von der Klaus Tschira Stiftung unterstützt.