← zurück

Blog.

phaeno feiert Sommergeburtstag


Einfach mitmachen und Spaß haben: Von Hip-Hop, über stachelige Stelzenläufer bis zu sprudelndem Stickstoff in spannenden Shows – so viel und noch viel mehr war heute geboten beim phaeno Sommergeburtstag. Tipp: Am 15. Juli können Sie noch mit dabei sein! Der Eintritt ist frei.

Die Mitmachaktion Insektenhotels war sehr begehrt. Klar, man konnte sein bunt bemaltes Hotel auch gleich mit nach Hause nehmen, um so Marienkäfer und Co. mit der neuen Unterkunft in den Garten zu locken. Die Insektenhotels laden die krabbeligen Gäste zum Bleiben wirklich ein.

Durch die Greenbox von Abellio konnte man gleich ein schönes Foto-Andenken vom phaeno Geburtstag mitnehmen. Viele Besucherinnen und Besucher sperrten sich am liebsten in eine bunte Seifenblase ein. Der Gedanke, einfach so davonschweben zu können, war auch sehr verlockend.

Nachdem man sich einmal in die KLeinsche Flasche gewagt hat, ging es dann schon weiter bei Brittas Mitmachaktion. Ihre Tanzschritte luden Kinder und Erwachsene einfach zum Mitmachen ein.

DJ Manni sorgte dabei den ganzen Nachmittag lang im Außenbereich des phaeno für Stimmung mit einer Musikauswahl, die sich „hören“ lassen konnte. Und für schmackhafte Pausen war auch gesorgt. Von Pizza bis Eis war eine große Auswahl vorhanden.

Gut, dass phaeno zwei Tag lang Geburtstag hat, dann kann man doch morgen noch einmal vorbeikommen…