arrow_back arrow_back_small arrow_down arrow_back_small arrow_back_small arrow_up close close_small close_small icon_bag icon_car icon_car icon_car icon_clock icon_eye icon_gear icon_house icon_info icon_leaf icon_lens icon_lightbulb icon_magnet icon_mail icon_map icon_mapdrop icon_car icon_piston icon_sign icon_ticket icon_car logo_slogan_grey logo_slogan_red logo_single_grey logo_single_red logo_slogan_grey logo_slogan_grey logo_slogan_red logo_slogan_red menu play facebook-square googleplus instagram rss-feed twitter youtube
← zurück

WM im Kopfrechnen

am 29. September 2018, 16:30 Uhr

Einen Kopfball in der Luft zu halten, ist schon eine Leistung, aber währenddessen auch noch komplizierte Rechenaufgaben lösen? Ein Leichtes für Wenzel Grüß aus Deutschland! Dies demonstriert er in der öffentlichen Show, die im Rahmen der nicht-öffentlichen Weltmeisterschaft im Kopfrechnen am Samstag, 29. September veranstaltet wird. Seien Sie dabei, wenn sich die besten Kopfrechner der Welt duellieren und versucht wird, ein Weltrekord im Multiplizieren aufzustellen!

Die Show findet im Rahmen der Weltmeisterschaft im Kopfrechnen (Mental Calculation World Cup) statt. Die WM im Kopfrechnen ist der weltweit bedeutendste Wettbewerb für Kopfrechner. Zur 8. WM finden sich vom 28. bis 30.09.18 die 40 besten Kopfrechner aus aller Welt im phaeno ein. Der jüngste Teilnehmer ist ein zwölfjähriger japanischer Schüler, der älteste Teilnehmer ein 74-jähriger Pensionär aus Frankreich.

 

Samstag, 29.09.2018 um 16:30 Uhr, im Wissenschaftstheater, 

Eintritt zur Show frei, kostenfreie Showkarten an der phaeno Tageskasse erhältlich